Nachruf Siegfried Biedermann

Siegfried Biedermann, geboren am 7. April 1935, gestorben im Alter von 85 Jahren am 17. Juli 2020.

Wir trauern um unseren treuen Heimatverein-Freund, der sich Zeit seines Lebens für die Belange unseres Dorfes und seines Heimatvereins eingesetzt hat.

Im Wohnzimmer und auf seinem Hof im Gahlener Aap haben wir viele schöne Stunden verbringen dürfen und wurden von Siegfried und seiner Frau Waldtraut stets herzlich empfangen.

Siegfried war ein begeisterter Filmer – nichts und niemand war vor Siggis Kameralinse auf den Veranstaltungen und zu den verschiedensten Gelegenheiten der letzten Jahre und Jahrzehnte sicher. Sein Wunsch und sein Bestreben war es, die Aktivitäten unseres gemeinsamen Dorflebens für die Nachwelt und für seine Mitmenschen festzuhalten.

Für dieses Ziel hat er in den letzten Jahrzehnten ein herausragendes Engagement gezeigt und viel Zeit investiert. Tief berührt drücken wir Waldtraut und der gesamten Familie unser Beileid aus.

Siggis Tun und Handeln soll für uns als Vorbild dienen und wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Der Vorstand des Heimatverein Gahlen e.V.