Fahrrad-AG

Die Fahrrad-AG des Heimatvereins Gahlen besteht jetzt bereits 10 Jahre. Begonnen hat alles am 15. Mai 2010 mit einer „Ganztagesradtour“ zum „Centro Oberhausen“. Pünktlich um 10.00 Uhr starteten 22 Teilnehmer vom Parkplatz Törkentreck in Richtung „Centro“. Die Tour war von Mathilde und Antonius Jansen so ausgerichtet worden, dass alle 12 bis 15 km eine Pause gemacht wurde. Die erste Pause war am Gemeindehaus in Grafenwald. Danach ging es gegen 11.15 Uhr weiter in Richtung Oberhausen. Kurz nach 12.00 Uhr war das Ziel erreicht und die Teilnehmer kehrten geschlossen im Brauhaus ein. Nach der Mittagspause ging es zurück mit einer leicht geänderten Route und am Vereinsheim des VFL Grafenwald wurde eine kleine Kaffeepause eingelegt. Gegen 17 Uhr war die
Gruppe auf dem Hof von Aletta Hemmert-Halswick angekommen und ein gemütlicher Grillabend bildete den Abschluss. Keinem der Teilnehmer, selbst der jüngsten Teilnehmerin Sonja Jansen (8 Jahre) und
der ältesten Teilnehmerin Lore Höchst (82 Jahre) kam es wie 50 km Fahrstrecke vor, die hauptsächlich über Wirtschafts- und Radwege führte. Da diese Tour so gut angekommen war, waren sich alle Beteiligten einig, dass es nicht bei dieser Tour bleiben sollte. Im Herbst wurde dann noch eine „Halbtagesradtour“ durchgeführt. Ab dem Jahr 2011 bis heute werden in den Monaten April bis Oktober jeweils am 2. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr Radtouren durchgeführt. Zusätzlich eine „Ganztagesradtour“ jährlich an einem Sonntag mit Starttermin um 10.00 Uhr ab Törkentreck.

Fahrrad AG 15.5.2010

Termine
April – Oktober 2. Dienstag im Monat, 14 Uhr / eine Ganztagesradtour jährlich
Leitung Mathilde und Antonius Jansen
Mitglieder
Jeder, der Fahrrad fahren kann, ist willkommen.