Die Naschkatzen

Eine der im doppelten Sinne jüngsten Gruppen sind die „Gahlener Naschkatzen“. Beim Schafsmarkt des Jahres 2014 haben fünf dieser jungen Frauen als „Göhlzen Girls“ erstmals Liköre angeboten und wurden dabei vom Vorstand des Gahlener Heimatvereins entdeckt.Unter dem Dach des Heimatvereins entstand nach langer Suche der neue Gruppenname „Gahlener Naschkatzen“. Die Herstellung süßer Liköre begann in der Küche von Lore Höchst. Beim Panhas- und Wurstebrot-Abend im Januar 2016 boten die „Gahlener Naschkatzen“ auf dem Platz vor der „Ollen Schüer“ erstmals „Eierlikör“, „Maracuja“ und „Tannenschnaps“ für den Heimatverein zum  Verzehr und zur Mitnahme an. Der Verkaufsstand wird in diesem Jahr auch beim Lippebräutag am 3. Oktober auf dem Kamphaushof geöffnet.
Termine flexibel
Leitung Gruppenleiterin ist Sarah Höchst, Stellvertreterin ist N.N.
Mitglieder Das sind Leonie Postert, Maren Engelmann, Denise Großblotekamp & Josephin Bomm, Sarah Höchst, Ellen Großblotekamp sowie Lisa-Marie Sander